Klavierkonzert Hyun-Jung Kim - Konzertschülerin von Prof.Baynov 5.7.2012

von admin

Alles begann mit diesem Konzert: Hyun-Jung Kim aus Korea wünschte sich zum Abschluss Ihres Studiums an der Musikhochschule Trossingen ein Konzert geben zu dürfen in einem Schloss - Trossingen wählte das Schloss Messkirch und so fand sich der Meister - Prof. Baynov und seine Schüler zum ersten Mal in Meßkirch und zum ersten Mal im Schloss ein. Der Kontakt mit den musikbegeisterten Bildungswerkern, Meggie Ratajczak und Dr. Waldemar Gorzawski war schnell geknüpft und das nächste Konzert in die Planung aufgenommen... Bürgermeister Zwick wurde in das Vorhaben eingeweiht und war auch gleich begeistert und so begann die Zusammenarbeit zwischen Prof. Baynov und Meßkirch.
Franz Joseph Haydn: Sonate Es-Dur Hob.XVI: 52
Sergej Rachmaninov: Etude - Tableaux Op.39
Sergej Prokofiev: Sonata Nr. 6 Op.82
Hyun-Jung Kim, 1978 in Südkorea geboren, begann bereits mit 5 Jahren Klavier zu spielen und studierte von 1996 bis 2002 Musik an der Universität Seul. Von 2003 an setzte sie ihr Musikstudium in Deutschland fort. Jetzt errang sie ihre solistische Konzertreife in Trossingen.
Prof. Tomislav Baynov von der Musikhochschule Trossingen stellte am 5.7. im Schloß Meßkirch seine Konzertpianistin und Meisterschülerin vor. Es war ein Konzert fast im privaten Kreis in unserem wunderbaren Schloßsaal. Zum Schluß zeigten noch 18jährige Zwillinge aus Bulgarien - gerade in der Musikhochschule Trossingen aufgenommen - ihr Können. Prof. Baynov´s erster Besuch in Meßkirch sollte nicht der letzte sein: für 2013 wurden zusammen mit der Stadt und dem Bildungswerk weitere Konzertveranstaltungen des bekannten Komponisten und Gründers des Baynov-Piano-Ensembles für mehrhändiges Klavierspiel geplant. Zum Start gab es ein Konzert am 14.10. 2012 im Schloss-Saal Meßkirch.

Zurück